Kultur und Bildung

Gemälde Mariano Rodríguez

Deutsch-Kubanische Kulturbeziehungen

Die kultur-und bildungspolitischen Beziehungen  zwischen Deutschland und Kuba haben eine lange  Tradition und seit dem historischen Aufenthalt   Alexander von Humboldts in Kuba in den Jahren 1801  und  1803  eine wichtige Stellung im deutsch - kubanischen Verhältnis.

Grünes Logo des Goethe-Instituts

Die Deutsche Sprache

Unter den rund 5000 Sprachen dieser Welt ist Deutsch nach wie vor eine der "größten". Etwa 90 Millionen Menschen sprechen Deutsch als Muttersprache. 24 Prozent der EU - Bürgerinnen und -bürger sind deutschsprachig.

Kultur und Bildung

Alte Nationalgalerie Berlin - Lange Nacht der Museen

Lernen Sie jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung kennen

Wenn er wütend ist, kann er einfach nicht cool bleiben. Beim Heißsporn kochen die Gefühle über.

Flashplayer nicht installiert

Bei einer Bilderbuchkarriere geht es in der Regel immer aufwärts. Aber nicht immer muss sie so perfekt sein, wie sie scheint.

Flashplayer nicht installiert

Turteltäubchen treten als Paar auf und zeigen bestimmte Verhaltensweisen: Sie turteln miteinander. Genauso wie ihre Vorbilder aus dem Tierreich.

Flashplayer nicht installiert

Durch eine Hausmacht kann man Einfluss und Macht gewinnen. Wer sie aber verliert, verliert meist den Einfluss, manchmal auch die Macht „im Haus“.

Flashplayer nicht installiert

Küsst der Pfiffikus besonders gut? Nicht unbedingt. Aber wer pfiffig ist, kann etwas anderes gut.

Flashplayer nicht installiert
(© 2018 DW.COM, Deutsche Welle)